FASO – MilchMusik

FASO

Gehört? Gesehen? Hat man ihn einmal entdeckt, ist er kaum noch aus dem Kopf zu kriegen: FASO. Nicht nur die Erscheinung, auch seine Persönlichkeit – Leidenschaftlich, warm, weich, aber bestimmt und gleichzeitig so voller Gefühl – mit einem Wort: Faszinierend!

2019 veröffentlichte FASO „Sizilia“ – eine emotionale Hymne auf seine zweite Heimat, das italienische Sizilien.
Mit dem Song traf er eine Generation von Menschen mit Wurzeln in anderen Ländern, mitten ins Herz. Er sang vom Leben zwischen zwei Kulturen – zwischen italienischer Leidenschaft und Herzlichkeit und deutscher Kleinstadtromantik.

Dass sich diese zwei Welten nicht ausschließen – im Gegenteil: Dass FASO sich in beiden Kulturen zuhause fühlt, das wird klar, wenn er vom Urlaub und den Menschen in der mediterranen Heimat singt.

Nun, zwei Jahre nach der ersten Veröffentlichung, schließt sich der Kreis. Denn mit „Sicilia“ bringt FASO seinen Hit in einer neuen Version raus – auf italienisch.
So zeigt er nicht nur, dass er auch auf italienisch ein großer Sänger ist, der berührt, sondern er beweist auch wieder einmal, dass die eigene Identität, das Gefühl zuhause zu sein, nicht unbedingt von der Herkunft abhängt, sondern von den Menschen um einen herum.

Veröffentlicht durch das Musiklabel des Produzententeams Peter Plate, Ulf Leo Sommer, Joshua Lange (Sarah Connor, Sido, Lea, etc.) hat die deutsche Musiklandschaft mit FASO einen echten Künstler mit Aussage hinzugewonnen.